Herausforderung IE8

Herausforderung IE8

Der Release des Browsers IE8 ist noch nicht im vollen Gange und schon gibt es Probleme.

So wird von Mircrosoft eine Liste bereitgestellt auf der nicht mit dem IE8 kompatible Seiten gelistet werden und den IE8 direkt in den Kompatibilitätsmodus zum IE7 schalten.

Auch wenn das nicht schön ist und es überhaupt das erste Mal ist, dass es eine solche Liste gibt (oder geben muss), wird der IE8 eine Herausforderung für Webdesigner sein.

Zwar soll er, laut Aussage von Microsofts, sich so nah am Standard wie möglich (?!) orientieren, aber MS wäre nicht MS wenn nicht mit Extras wieder über das Ziel hinausgeschossen werden würde.

Was geht oder nicht geht findet man in den IE8 Release notes.

Sehr schön auch die Empfehlung in der IE8 RC1 Newsgroup, auf die Frage was bei Problemen getan werden soll. Die Antwort ist überraschend.

The Browser war is not over!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.